KCH auf der Kanushow 2008 in Haltern
Bereits zum 2. Mal waren wir mit einem Informationsstand bei der Kanushow in der Seestadthalle in Haltern am See vertreten und nutzten die Gelegenheit, den Besuchern unseren Verein vorstellen.
Die von Gunnar Loose und Stefan Heuver gestaltete Bildwand weckte viel Aufmerksamkeit und viele markante WW-Stellen wurden auch auf kleinen Bildausschnitten wieder erkannt: Ist das nicht in Hohenlimburg?
Natürlich ist die Kanushow in erster Linie eine Messe von Paddlern für Paddler, aber es waren auch Besucher aus Haltern und Umgebung da, die sich erst einmal unverbindlich informieren wollten. Dank kompetentem Standpersonal konnten alle Fragen zu Zufriedenheit beantwortet werden. Der Termin zur Wiederaufnahme des Jugendtrainings am 12. April 2008 wurde eifrig notiert und auch unser Beiprogramm wie Fahrradtour, Klettergarten und Winterausgleichssport stieß auf großes Interesse.
Aber wir waren natürlich nicht alleine da!
Viele Aussteller zeigten an den beiden Tagen ihr Sortiment und die Versuchung war groß, das eine oder andere Teil der Ausrüstung durch ein Neues zu ersetzen. So gab es zum Beispiel interessante Neuheiten bei den WW-Booten, Prototypen bei Rennbooten, wunderschöne Holzcanadier, superleichte Faltboote, neue von Kanulehrern konzipierte Schwimmwesten, Boote mit Blümchenmustern
Immer wieder interessant ist es, wen man – oftmals nach Jahren – auf so einer Kanushow trifft. In meinem Fall war es eine Kanutin, mit der ich vor 30 Jahren gemeinsame Paddelerfahrungen auf der Ardèche gemacht habe.
Ein große Menschenmenge bildete sich vor unserem Stand als Nils Kagel, bekannter Extremsportler, einigen Kanuten Fragen zu seiner spektakulären Befahrung des Rheinfalls beantwortete.
Elke Heuver
1. Vorsitzende
Neueste Kommentare